Juni 2023: In Freyburg findet wieder das Montalbane-Festival statt, und Hexie ist mittendrin. Dazu sind wir in den konzertfreien Zeiten noch ein bisschen unterwegs gewesen:

Ein paar Lost Places in Leiha (Gasthof zur Guten Quelle) auf dem Hinweg, das ehemalige Versorgungskontor Industrietextilien am Bahnhof Weißenfels sowie die Weinbergstraße erzählen ihre eigenen Geschichten.

Ein Ausflug nach Kleinjena führte uns zum Weinberg des Bildhauers, Malers und Grafikers Max Klinger, in Bad Kösen entdeckten wir das Gradierwerk mit Borlachturm und Kunstgestänge zur Kraftübertragung an die Pumpenkunst.

Dazu ein paar Streifzüge durch Freyburg und die obligatorische Einkehr in den vietnamesischen Imbis Bambus, der wegen Betriebsferien leider schon am Sonnabend vorübergehend schloss.

Schloss Neuenburg schließlich diente als Objekt für Dämmerungs- und Nachtaufnahmen zur Verfügung, und abgesehen von einem heftigen Regenguss, der Hexie den Outdoor-Nougateisbecher kostete (wurde durch Indoor-Mango-Lassi kompensiert), hatten wir ordentliches Wetter bei erträglichen Temperaturen.

Was es alles auf die Ohren gab, ist in den weiteren Galerien zumindest im Bild festgehalten!
Aktueller Pfad:
Juni 2023 - Freyburg und mehr
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.