Wieder ein kleiner Abschied: Diesmal von der "immer-dabei-Kamera". Erst war das eine treue Minolta Dimage x31, und nach deren technischem Ableben kurz nach Ende der Garantiezeit flog uns eine kleine Samsung Digimax i6 zu. Da die Zoom-Optik jeweils in einer Art Periskopbauweise eingebaut war, blieb das Objektiv immer dort, wo es war: In der Kamera. Ideal also für eine kleine Kamera, die immer dabei sein soll.

Nun stellten wir leider fest, dass die Belichtungsqualität ebenso nachgelassen hat wie der Autofocus; sie erinnerte am Ende eher an alte Handykameras. Also war die kleine Hexe gezwungen, sich schnell mit der Spiegelreflex-Canon auseinanderzusetzen.

Und sie überraschte natürlich auch diesmal nicht nur durch gelungenen Umgang mit der Technik, sondern wieder mit reizvollen Motiven. Die Motive, die sie den eigenen Worten nach überhaupt nicht so viel macht (Makro...), sind diesmal nicht separat hinterlegt, sondern finden sich zwischen den anderen Aufnahmen. Aus Platzgründen gibt es zwei Galerien; die andere Hälfte ist unter Hexencanon Teil 2 zu erreichen.
Aktueller Pfad:
Rügen-Urlaub im August: Hexenfotos, erster Teil (mit und ohne Makro)
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.