Die Anreise auf die Insel begann in tiefster Nacht; ohne Staus und Mühe waren wir bereits kurz nach sieben Uhr am Morgen auf Rügen und etwas später im Restaurant zur goldenen Möwe eingekehrt. Weil wir frühestens am Mittag eine Chance haben, unseren Bungalow bei Angela und Andreas zu beziehen, mussten wir nicht nur die Mücken, sondern auch ein bisschen Zeit totschlagen.

Erste Anlaufstelle war die Inselrodelbahn in Bergen, wo wir glücklicherweise noch nicht sehr lange warten mussten. Dabei entstanden rekordverdächtige Radarfotos von den MiMos, aber gegen den Hamster hatten sie keine Chance! Um sich dem Geschwindigkeitsrausch völlig hinzugeben, wechselten wir anschließend auf die Kartbahn. Dabei näherten wir uns unserem Ziel nicht aus östlicher Richtung, sondern von Norden über Buschvitz. Wer also auch mal in der Zivilisation das Abenteuer sucht, nimmt ebenfalls diese Route. Es sei denn, er fährt, wie einer unserer Freunde, einen tiefer gelegten 3er BWM :-)

Weil es Antony und Pierre so viel Spaß bereitete, sind wir einige Tage später ein weiteres Mal dorthin gefahren (und entdeckten dabei den richtigen Weg...); deshalb gibt es auch zwei Fotoserien von der Kartbahn.
Aktueller Pfad:
Canon-Fotos Rügen: Sportliche Aktivitäten auf der Kartbahn und Sommerrodeln in Bergen
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.