Unsere "private Badewanne" ist der Cospudener See. Weil im Juli das Wetter so schön war, ging es - nicht ohne Eis - mehrfach dorthin.

Ein anderer Abstecher führte unsere Hexe nach Gräfenhainichen zu Ferropolis, wo es einen Tag der offenen Tür inklusive Begehung der großen Absetzer und Bagger gab.  Und das sogar trotz einer gewissen Höhenangst. Da muss London und das "Golden Eye" geholfen haben. Man beachte das äußerst kleidsame grüne Helmchen...

Irgendwie ist für Mikro-Monster alles, was über 25 ist (Verzeihung, liebste Hexe...) auf den ersten Blick hornalt und eigentlich nur noch im Rollstuhl bewegbar. Im Zoo in Richtung Löwenkäfig hieße es dann "Essen auf Rädern"... Nun mussten die MiMos feststellen, dass das so nicht stimmt. Zu dieser Einsicht kamen sie, nachdem der Hamster massiv mit Nahrungsentzug bei der Geburtstagsfeier drohte. Das wäre ganz besonders dramatisch verlaufen, weil es die legendären Hamster-Galettes und Hamster-Crepes gab. Neiiiiin: Da ist kein Hamster DRIN sondern DRAN! Galettes sind die dünnen Pfannkuchen mit herzhafter Füllung und aus Buchweizen, Crepes sind aus Weizenmehl und mit süßer Füllung. So konnten wir ihn noch rechtzeitig durch ein Ständchen beschwichtigen und uns durchfuttern. Später stießen dann noch Marion und Pooyan hinzu.
Aktueller Pfad:
Im Juli: Cospudener See, Antonys Schulfest, Ausflug Ferropolis und Hamstergeburtstag
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.