Antonys Schulklasse ging auf Wanderschaft: Es ging in die Ökoschule in Markkleeberg, und auf dem Weg dorthin gab es viele Dinge zu entdecken, an denen man normalerweise eher lässig vorbeischlendert.

Neben dem neu erworbenen Wissen kam auch der Spaß nicht zu kurz. So konnten die Kids Marienkäfer oder Bienen aus Tontöpfen basteln und aus Moosgummi Figuren und Collagen erstellen.

Als Höhepunkt des Vormittages gab es später Brennnesselsuppe, die heute zu den vergessenen Speisen gehört, ältere Generationen eher an Kriegszeiten bzw. die Jahre danach erinnert und eine leckere Delikatesse ist.

Und weil der Hamster als "begleitender Elternteil" auch noch die Kamera in der Tasche hatte, entstanden diese Fotos.
Aktueller Pfad:
Antonys Grundschulklasse auf Wanderschaft zur Ökoschule
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.